Galerie

Verlegung der Elterntaxi-Haltestelle

Die Haltestelle für Elterntaxis wurde vom Schießtäle in die Kalkofenstraße verlegt. Dies hat den Vorteil, dass künftig die Weiterfahrt über die Kalkofenstraße von der neuen Elterntaxihaltestelle problemlos möglich ist – Wendemanöver sind nicht mehr notwendig. Bitte achten Sie beim Abbiegen… Weiter lesen »

Bilder von der MENSCHENKETTE am Leitbildtag

Zum Leitbildtag am 29. Juli fanden sich alle SchülerInnen des AGH zu einer Menschenkette rund um das Gebäude ein. Von oben aus der Luft wurde die Menschenkette gefilmt, einige Eindrücke haben Antonia Schrottwieser und Hannah Lutsch aus der Foto-AG fotografiert.… Weiter lesen »

Der LEITBILDTAG am AGH

AGH = Alltägliches Gemeinames Handeln. Treu dem Motto unseres Leitbildes machte sich die gesamte Schule am Montagvormittag ans Werk. Alle Schülerinnen und Schüler reinigten zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern vier Stunden lang die Klassen- und Fachräume. Selbstverständlich wurden alle… Weiter lesen »

Erstmalige Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Knapp 100 Schülerinnen und Schüler der 5. und 8. Klassenstufe des AGH nahmen am 11. April 2013 am „KÄNGURU der Mathematik – ein etwas anderer Mathematikwettstreit“ teil. Dieser Wettbewerb erfreut sich seit Jahren in Deutschland immer größerer Beliebtheit, mittlerweile nehmen… Weiter lesen »

Der LEITBILDTAG am AGH

Für alle fünften und sechsten Klassen unserer Schule fand der Leitbildtag am vergangenen Montag am AGH statt. Um diesen besonderen Tag gemeinsam zu beginnen, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der beiden Klassenstufen zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen und StellvertreterInnen zunächst… Weiter lesen »
Scroll to Top