Die dritte Bildungspartnerschaft ist perfekt

Nachdem wir schon jahrelang sehr gut mit den Bildungspartnern Kreissparkasse Böblingen / Herrenberg und mit der Volksbank Herrenberg/Rottenburg zusammenarbeiten, haben wir nun in der Feinmetall GmbH einen neuen starken Partner gefunden. Zur Unterzeichnung der Bildungspartnerschaft luden uns der Geschäftsführer Wolfgang Bürkle sowie die Personalleiterin Silvia Horn in die Räume der Feinmetall GmbH ein. Von Seiten des Andreae-Gymnasiums unterzeichneten Frau Dr. Gudrun Schickler und Frau Lambrecht als Bogy-Beauftragte den Vertrag.
Wir als Schule erhoffen uns von der Bildungspartnerschaft einen zusätzlichen Impuls in den MINT-Fächern, da die Firma Feinmetall Produkte im Bereich Halbleitertechnik, Reinraumlabore und Nanotechnologie herstellt. Angedacht sind Unternehmensführungen für Physik, Geographie und Wirtschaftskurse. Dies ist nicht zuletzt auch deshalb interessant, da das Unternehmen fußläufig vom Andreae-Gymnasium zu erreichen ist. In einem weiteren Schritt können wir uns vorstellen, Unterrichtseinheiten durch die Firma Feinmetall begleiten zu lassen oder aber es kommt, wie schon im Jahr 2013 ,zu einer erfolgreichen Unterstützung bei Projekttagen.
Wir freuen uns auf eine interessante Zusammenarbeit mit einem innovativen international tätigen Unternehmen im Bereich der Feinwerktechnik mitten in Herrenberg

Scroll to Top